Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Reservation und Bestätigung

Anfragen und Reservationen können per Mail oder telefonisch gemacht werden. Der Mieter/die Mieterin, nachfolgend sie ( die mietende Person) genannt, erhält eine schriftliche Bestätigung sowie die AGB, die sie innert 10 Tagen, unterschrieben an die Vermieterin zurückzusenden hat. Die Reservation wird dadurch verbindlich.

Annulationen

Annulationen sind bis 30 Tage vor dem vereinbarten Termin kostenlos.  Bei Annulationen bis 14 Tage vor dem vereinbarten Termin werden 50% des vereinbarten Tarifs fällig, bis 7 Tage vor dem vereinbarten Termin 70%. Annulationen innert 7 Tagen vor dem vereinbarten Termin sind zu 100% kostenpflichtig.

Preise und Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt im Voraus per Rechnung. Die Währung ist CHF.

Haftung

Die mietende Person  bestätigt mit der Unterschrift der AGB,  dass sie über eine gültige Privathaftpflichtversicherung verfügt. Sie haftet für alle Schäden, die durch sie oder durch Dritte verursacht werden (Mobiliar, Gebäude, Geräte). Bei Schäden ist die Vermieterin umgehend zu kontaktieren. Die Vermieterin übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen oder Sachen, für Verlust oder Diebstahl an mitgebrachten Materialen und Gegenständen.

Hausordnung

  1. Im ganzen Haus herrscht Rauchverbot.
  2. Das Anzünden von Kerzen ist nur mit entsprechender Vorsicht und auf feuerfester Unterlage erlaubt.
  3. Die Lautstärke ist der Nachbarschaft anzupassen. Nachtruhezeiten von 22 Uhr bis morgens 7 Uhr sind einzuhalten (im und ums Haus, Fenster schliessen und Musik auf Zimmerlautstärke einstellen).
  4. Der Raum wird in sauberem Zustand übergeben und ist in aufgeräumtem und besenreinem Zustand abzugeben. Abfall ist selber zu entsorgen. Die Endreinigung erfolgt durch die Vermieterin und ist im Preis inbegriffen. Bei übermässiger Verschmutzung wird die Reinigung zusätzlich mit Fr. 30.–/Stunde in Rechnung gestellt.
  5. Die mietende Person erhält einen Hausschlüssel und wird im Voraus für die Rückgabe Sie verpflichtet sich den Raum als Letzte zu verlassen und zu kontrollieren, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind und ob alle elektrischen Geräte ausgeschaltet sind.
  6. Die Küche sowie alles vorhandene Inventar kann nach Absprache benützt werden. Benutztes Geschirr wird vor dem Verlassen des Raumes abgewaschen. Es steht ein Geschirrspühler zur Verfügung. Speisereste sind zu entsorgen, ebenfalls Spezialabfälle wie Glas, PET, Karton etc.

Weiteres: Wird  weitergehende Korrespondenz nötig (Rechnungsstellung, Mahnungen etc.), werden die Kosten für Umtriebe und Porto in Rechnung gestellt.